Unser Jugend-Landesliga-Team bleibt auch nach dem 3. Spieltag ungeschlagen und schlägt die Kapellen Turtles nach einer souveränen Leistung
mit 29-2.
Team, Trainer und Eltern machten sich am Muttertag früh morgens bei herrlichem Sonnenschein auf den Weg nach Grevenbroich zur zweiten weiten Auswärtsreise der Saison. Trotz einiger krankheits- und verletzungsbedingter Absagen gelang es der Trainerin Laura, ein schlagkräftiges Spiel aufs Feld zu schicken. Dieses profitierte zunächst von Kontrollproblemen des gegnerischen Pitchers. So wurde gleich im ersten Inning ein 4-0 Vorsprung erzielt, ohne einen einzigen Hit verbucht zu haben. Auf der anderen Seite warf Jonah für die Capitals gewohnt ruhig und unaufgeregt seine Strikes und ließ keine Runs zu. Im zweiten Inning waren unsere Spieler dann schon aggressiver am Schlag und konnten nicht nur die ersten Hits, sondern gleich 11 Runs erzielen. Erst durch ein „Rollover“, den vorzeitigen Abbruch des Innings unter Hinnahme zwei weiterer Punkte für die beiden verbleibenden Outs, kamen die Turtles wieder an den Schlag. Damit war das Spiel quasi entschieden. Jonah ließ auch im zweiten und dritten Inning keine gegenerischen Punkte zu, während unser Team so richtig in den Schlagrhytmus kam. Bei zwei Aus im vierten Inning gelangen nacheinander Oswin, Emilian, Lukas L., Lukas S. Mark und Tony hintereinander harte Schläge ins Outfield, darunter gleich drei Ground Rule Doubles. So standen am Ende insgesamt 29 Runs zu Buche. Auch der Gegner kam am Ende nach zwei schönen Hits noch zu zwei verdienten Ehrenpunkten, denn er hatte sich bis zum Schluss in keiner Phase hängen lassen.
Für vier Wochen dürfen sich die Capitals jetzt auf Platz 1 der Tabelle sonnen, bevor mit dem Heimspiel gegen die Kottenforst Saints am 10. Juni ein echter Härtetest ansteht, der zeigen dürfte, ob unser Team am Ende tatsächlich Titelchancen hat.
Egbert Schmidt
Foto: Uli von Homeyer