Wir sind für die Saison gerüstet

Der Aufruf zum Frühjahrsaufräumtag bei günstigem Wetter, nicht zu kalt und nicht zu warm, und vor allem ohne Regen, hat sehr viele Mitglieder auf die Baseballanlage kommen lassen.

Herzlichen Dank dafür!

Das gesamte Winterlaub wurde von und unter allen Tribünen entfernt, die Dachrinnen aller Dugouts und des Batting Cages wurden gereinigt. Das Gerätehaus wurde innen und außen einer gründlichen Inspektion unterzogen. Und auch die Innenräume wurden von oben bis unten, von der Spinnwebe bis zu den Ascheresten auf den Fußböden, auf Vordermann gebracht.

So mancher der Mitglieder hat Ecken und Geräte kennengelernt, die ihm bisher unbekannt waren, die aber für den Verein und für den Spielbetrieb wichtig sind. Und mancher konnte seine besondere Qualifikation für solche Arbeiten unter Beweis stellen.

Auch die neue Theke, die schon bei der Baseball-EM in der Rheinaue zum Einsatz kam, wurde für ihre neue Rolle vor unserem Büdchen hergerichtet.

Die Capitals haben wieder ein Beispiel dafür abgegeben, wie der Sport im Verein gelebt wird. Und wie wir der Stadt einen Dank für die Gestellung der gesamten Anlage zollen können. Nach getaner Arbeit gab es einen leckeren Imbiss, ebenso von Mitgliedern kredenzt.

Instagram
Facebook
Twitter
Scroll to Top