U18 VL – Siege 5 und 6 unter Dach und Fach

10. Mai 2022

Der Mega-Spieltag der Capitals (alle Mannschaften waren am Wochenende im Einsatz) setzte sich für die U18-Mannschaft am Sonntag mit einem DoubleHeader gegen die Cologne Cardinals fort.

Traten die Capitals bereits mit einem stark verjüngten Team an, setzte Köln noch eins drauf und stellte sich beinahe mit einem kompletten U15-Team den Hausherren aus Bonn. Starting Pitcher Jack Schuman (insgesamt 10 StrikeOuts) setzte die Cardinals von Beginn an unter Druck, diese konnten jedoch im ersten Inning mit guten Kontakten punkten und gingen 1-0 in Führung. Die Capitals konterten und es entwickelte sich anfangs ein spannendes Spiel. Im 3. Inning funktionierte das Kölner Pitching allerdings nicht mehr so recht und nach einigen Walks und einem Triple war das Spiel beim Stand von 7-1 für das Heimteam quasi entschieden. Da die Cards den Abstand nicht mehr verkürzen konnten endete das Spiel letztlich 9-1 für Bonn.

Mit Spannung erwartet wurde dann Spiel 2, da Simeon Lindt sein erstes Spiel als Starting Pitcher im U18-Team (also auf dem großen Feld) in Angriff nahm. Und was soll man sagen – er tat, was von einem Pitcher erwartet wird und warf: Strikes. Die Kölner Offense konnte diese zwar treffen, aber nicht in Runs verwandeln, da die Bonner Defense beinahe alles aus der Luft oder am Boden unter Kontrolle brachte. Das Spiel blieb dramatisch eng beim Spielstand von 1-1 bis ins 5. und letzte Inning. Max Bolz debütierte anschließend auf dem Mound, und das direkt als Closer. Nervenstark verließ er ihn kurze Zeit später direkt wieder mit einem 1-2-3 Inning als Arbeitsnachweis. Kölns Pitching musste dann am Schluss des 5. Innings gegen einen weiteren „U18-Erstling“ Alex Staus und Simeon ran, und „Simmi“ konnte bei einem Aus einen Ball zum Double ins Centerfield hauen. Auf den folgenden Hit von DH Fritz weit ins Rightfield sprintete er los, erreichte 3. Base und nach einem Überwurf der Kölner konnte er die Homeplate zum Walk-Off-Win überqueren. Beste Stimmung war anschließend garantiert.

Titelfoto: Grit Keuper

Gemeinsam gegen Corona

Kategorien