Spielplan mit Start am 23. Mai – Neuer Pitcher

12. Mai 2021

Der Saisonstart des Baseball-Bundesligateams wurde erneut verschoben: Den Auftakt macht nun das Auswärtsspiel gegen die Solingen Alligators am Sonntag, 23. Mai. Die Spiele gegen Paderborn wurden auf den 12./13. Juni verschoben. Nach dem Abgang von Zach Dodson haben die Capitals einen neuen Pitcher verpflichtet: Joe Wittig ist Amerikaner mit italienischen Pass, der zuletzt in Tschechien, Neuseeland und Schweden aktiv war.

Der 32-jährige Kalifornier kommt diese Woche nach Bonn und nimmt das Training mit dem Team auf. Er ist schon viel rumgekommen in der Baseballwelt, darunter 2015 auch bei den Fürth Pirates im Süden Deutschlands. Dabei zeichnete sich der Rechtshänder vor allem in Tschechien und Australien nicht nur als Pitcher aus, sondern war auch in der Offensive erfolgreich. Die Pitcherriege der Capitals für diese Saison ist damit gut gefüllt.

Durch die erneute Verschiebung des Saisonauftakts haben die Capitals nach dem Auswärtsauftakt in Solingen vier Wochenenden nacheinander Heimaufritte im Stadion Rheinaue. Ob Zuschauer zugelassen werden, ist noch offen. Die Verantwortlichen haben gerade einen Antrag an die Stadt Bonn auf Teilzulassung von Fans unter strengen Hygieneauflagen gestellt. Alle Spiele werden aber in jedem Fall von CapsTV übertragen. Der Spielplan in der verkürzten Normalrunde (aufgrund von Corona unter Vorbehalt):

Sonntag, 23. Mai, 12 und 15:30 Uhr @Solingen
Sonntag, 30. Mai, 13 und 16:30 Uhr vs. Dortmund
Sonntag, 6. Juni, 13 und 16:30 Uhr vs. Dohren
Samstag, 12. Juni, 19 Uhr vs. Paderborn
Sonntag, 13. Juni 14 Uhr vs. Paderborn
Samstag, 19. Juni, 19 Uhr vs. Hamburg
Sonntag, 20. Juni, 13 Uhr vs. Hamburg
Samstag, 26. Juni, 13 und 16:30 Uhr, @Berlin
Samstag, 10. Juli, 13 und 16:30 Uhr @Köln

Nach der Normalrunde werden die Playoffs im Viertel- und Halbfinale noch innerhalb der Bundesliga Nord und Süd gespielt, und zwar in einer Best-of-three Serie am Standort des Besserplatzierten. Erst im Finale kommt es zum Aufeinandertreffen von Nord- und Südmeister.

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien