Schüler mit Platz 2 beim Nikolausturnier

2. December 2019

Einen tollen Einstand feierte Charly Harrer als neuer Schülertrainer mit seinem Team: beim gestrigen Nikolausturnier der Wuppertal Stingrays erreichte die Mannschaft einen starken 2. Platz.

Mehr als 20 Teams kämpften in 2 Altersklassen um die tollen Pokale in der Wuppertaler Bayer-Halle. Wie immer hatten die Stingrays das Turnier vorbildlich organisiert, so daß neben dem sportlichen Wettkampf besonders eine Sache deutlich wurde: alle hatten eine Menge Spaß, und der Nachwuchs-Baseball konnte sich von seiner besten Seite zeigen. Die Bonn Capitals kommen gerne wieder!

Zum Sportlichen: 7 Spieler hatte der Coach zum Turnier mitgenommen, und alle zeigten, daß sie auch in der Halle gut mit dem Spielgerät umgehen können: nach den 6 Vorrundenspielen hatte das Team sich für das Halbfinale qualifiziert und konnte dort die Nachbarn aus Köln knapp mit 5-3 schlagen. Im Finale unterlag man jedoch den Senators aus Düsseldorf gaaanz knapp, konnte sich aber mit dem schönen Pokal schnell trösten. Die Stingrays hatten übrigens dafür gesorgt, das jedes teilnehmende Team einen Pokal mit nach Hause nehmen konnte!

Simon, Leander, Max, Joshua, Adrian, Lennart und Leonhard haben ihre Sache jedenfalls ganz ausgezeichnet gemacht und dafür gesorgt, dass wir uns jetzt schon auf die Spiele der Schülermannschaft 2020 freuen können.