Meisterteams bei der Oberbürgermeisterin

8. Oktober 2022

Bonns Oberbürgermeisterin Katja Dörner hat die beiden Meisterteams der Capitals ins Alte Rathaus eingeladen und freute sich sehr, die doppelten Meister zu begrüßen. Einträge ins Gästebuch der Stadt Bonn inklusive.

„Zu diesem besonderen Erfolg gratuliere ich beiden Mannschaften ganz herzlich – es war eine phänomenale Spielsaison. Für die Sportstadt Bonn sind die Capitals ein wahres Aushängeschild, das die Menschen sowohl für Baseball als auch für Softball begeistert“, sagte Oberbürgermeisterin Dörner. Capitals-Vorsitzender Udo Schmitz sprach von dem „once in a lifetime“ Jahr mit der Meisterschaft für Damen und Herren und beiden MVP Titeln der Finalserien für Eric Brenk und Jessica Goldyn. „Das Double-Double ist ein historischer Erfolg für die Capitals.“

Nach den Einträgen ins Gästebuch gab es noch viele Gespräche der OB mit den Spielerinnen und Spielern. Dörner musste sich zwar an die spezifischen Begriffe unseres Sports noch etwas gewöhnen, ließ sich aber alles erklären und versprach, nächste Saison in jedem Fall ins Stadion zu kommen.

Foto: Thomas Schönenborn

Gemeinsam gegen Corona

Letzte News

Kategorien