Capitals gratulieren – Siegbert Heid wird 80

24. Januar 2022

Wir alle kennen ihn, er gehört dazu und hilft wenn er kann. Siegbert Heid, von 1992 bis 1998 1. Vorsitzender der Bonn Capitals, wird heute 80 Jahre alt.

In seine Zeit als Vorsitzender fiel der Aufstieg der Capitals in die 1. Bundesliga, der Pokalsieg 1996 sowie jeweils ein Deutscher Meistertitel der Junioren und Jugend. Diese Erfolge wurden von der ersten „Goldenen Generation“ der Capitals um Mirko Heid, Olaf Dreesen, Jens Winter, Uli von Homeyer und Dirk Biel, die heute noch alle dem Baseball verbunden sind, eingefahren.

Die enge Verbindung zu den Capitals hat Siegbert Heid auch nach seiner Zeit als Vorsitzender nie aufgegeben. Zusammen mit seiner Frau hat er über 10 Jahre die Sommercamps der Caps betreut und bei den Playoff Spielen hilft er regelmäßig an der Kasse. Dass er bei den Spielen immer noch mit dem Herzen dabei ist, lässt sich vernehmen, wenn er gewisse Entscheidungen im besten Badisch mit „Nie im Leben, nie im Leben“ lautstark kommentiert.

Die Capitals sagen an dieser Stelle – Danke !! Herr Heid und herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag.

Gemeinsam gegen Corona

Kategorien