Abendspiele mit EM-Kartenvorverkauf

6. May 2019

Die Bonn Capitals bestreiten die beiden Rückspiele gegen die Wesseling Vermins jeweils mittwochs, und zwar an diesem 8. sowie am 15. Mai. Spielbeginn ist jeweils 19 Uhr. Da der Zeitplan in dieser Saison sehr eng ist aufgrund der Europameisterschaft im September und weil die Capitals Anfang Juni noch am Champions Cup in Italien teilnehmen, müssen die beiden Spiele unter der Woche stattfinden. 

Alles andere als ein klarer Sieg gegen die Vermins wäre eine Riesenüberraschung. Der Aufsteiger aus Wesseling kämpft gegen den Abstieg und zog im Hinspiel mit 22:2 den Kürzeren – also eine klare Angelegenheit für Bonn. In dieser zweiten englischen Woche geht es für die Capitals und vor allem die Pitcher darum, siegreich zu sein und gleichzeitig Kräfte für die Spiele gegen Hamburg am Wochenende zu sparen. Auch wenn die Wetteraussichten nicht rosig sind, so soll es ein stimmungsvolles Night Game im Baseballstadion Rheinaue werden.

Kein Livestream – aber Kartenvorverkauf

Beide Mittwochsspiele werden, im Gegensatz zu den anderen Spieltagen, nicht im Livestream übertragen – aber die Bonner Fans sind ja ohnehin lieber live im Stadion dabei. Und können dort direkt Karten für die Europameisterschaft kaufen. Der Vorverkauf bei uns am Merchandising-Stand erfolgt an allen Heimspieltagen der Bundesliga.