Sicherer Sieg gegen Huskies

7. Juni 2023

Mit einem sicheren 7:2 gegen die Rouen Huskies gelang den Capitals der erste Sieg beim Champions Cup. Damit wahrten sie ihre Chancen aufs Halbfinale. Auf dem Mound überzeugte Pitcher Sascha Koch und offensiv vor allem Terrell Joyce.

In diesem Spiel gingen die Capitals gleich im ersten Inning in Führung und holten sich etwas Sicherheit. Terrell Joyce und Vinny Ahrens erliefen die Punkte zum 2:0. Allerdings konnte die Offensive der Capitals zunächst nicht nachlegen, so dass die Huskies im dritten Inning zum 2:2 ausgleichen konnten. Danach allerdings hatte Sascha Koch die Sache gut im Griff und sorgte für die Basis des Siegs. Nach Hits von Luis Martin und Phildrick Llwelleyn ging Bonn im vierten Inning wieder in Führung mit 3:2, den Punkt machte Daniel Sanchez. Vinny Ahrens schlug und lief dann zum 4:2. Danach hatte die Offensive zwar in weiten Teilen noch ihre Probleme, aber Terrell Joyce sorgte immer wieder für Chancen auf Punkte. Er verzeichnete im Spiel drei Hits und zwei Walks, kam also jedes Mal auf die Bases und war mit verantwortlich für das 5:2 und das 6:2, beide durch Eric Brenk. Joyce machte selbst noch das 7:2.

Dabei profitierten die Capitals auch von einigen Schwächen der französischen Pitcher, die einige Walks hinnehmen mussten und so immer wieder die Läufer auf den Bases standen. Die Bonner Schlagleute sammelten zudem einige stolen bases, das heißt sie rückten beständig vor und erzielten im vierten, fünften, sechsten und achten Inning ihre Punkte. Wilson Lee brachte den Sieg auf dem Mound nach Hause.

Foto: Thomas Schönenborn

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien