Nordmeister empfängt Titelkandidaten

25. Juni 2026

Nach dem Gewinn der Nordmeisterschaft beginnt für die Bonn Capitals am kommenden Wochenende der nächste Abschnitt der DBL-Saison. Zum Auftakt der Interleague-Runde empfangen die Capitals die Guggenberger Legionäre Regensburg auf dem heimischen Dedecke Field. Das erste Duell steigt am Samstag um 18 Uhr, Spiel zwei folgt am Sonntag um 13 Uhr.

Die Interleague-Runde bringt die jeweils drei besten Teams der Nord- und Südstaffel zusammen. Dabei treffen die Spitzenmannschaften beider Staffeln aufeinander, um die Setzliste für die Playoffs auszuspielen. Die Ergebnisse aus diesen zwölf Partien entscheiden darüber, in welcher Reihenfolge die Teams in die Meisterschafts-Endrunde starten – jeder Sieg kann dabei ein entscheidender Vorteil auf dem Weg zum Titel sein.

Für die Capitals beginnt die Interleague mit einer echten Standortbestimmung. Das Team von der Rheinaue beendete die reguläre Saison als souveräner Nordmeister und geht nach zuletzt zwei Heimsiegen gegen Hamburg mit viel Selbstvertrauen in die entscheidende Saisonphase.

Mit den Guggenberger Legionären wartet jedoch einer der traditionsreichsten und erfolgreichsten Clubs des deutschen Baseballs. Der fünfmalige Deutsche Meister gehört seit Jahren zu den Topteams der Liga und erreichte im vergangenen Jahr das Finale. Auch in dieser Saison bestätigten die Oberpfälzer ihre Klasse und schlossen die Südstaffel als Tabellenzweiter mit einer Bilanz von 15 Siegen und fünf Niederlagen ab. Besonders die Offensive zählt regelmäßig zu den stärksten der Liga, gleichzeitig verfügt Regensburg über einen tief besetzten Pitching-Staff.

Die Zuschauer dürfen sich somit gleich zum Auftakt der Interleague auf zwei hochklassige Begegnungen zwischen zwei Meisterschaftsanwärtern freuen. Für die Capitals bietet sich die Chance, mit einem erfolgreichen Wochenende direkt ein Ausrufezeichen im Rennen um eine möglichst gute Ausgangsposition für die Playoffs zu setzen. Beide Spiele werden live bei CapsTV übertragen.

Archiv

Kategorien