Erfolgreicher Homeopener der U15 LL

1. Mai 2023
Der Saisonstart unseres Jugend-Landesliga-Teams ist gelungen. Nach zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen grüßt unsere Mannschaft von der Tabellenspitze.
Nachdem sich das Team vergangene Woche nach einem sehr spannenden Spiel mit mehreren Führungswechseln mit 16-14 bei den Aachen Greyhounds durchgesetzt hatte und dieses Spiel erst mit sieben Runs im sechsten und letzten Inning drehen konnte, ging man eigentlich als klarer Außenseiter in die Heimpremiere gegen die Cologne Cardinals, gegen die man im vergangenen Jahr noch zwei deutliche Niederlagen einstecken musste. Doch die Zuschauer trauten ihren Augen kaum, denn unsere Mannschaft startete nahezu perfekt in die Partie. Jonah begann die Partie mit einem perfekten Inning und schickte seine ersten drei Schlagmänner mit Strikeouts zurück ins Dugout und in der unteren Hälfte des ersten Inning beförderte Lukas den Ball mit einem Line Drive gleich über den Zaun im Leftfield.
Auch in den folgenden Innings dominierte Jonah die gegnerischen Schlagleute nach Belieben und sammelte bis zum dritten Inning insgesamt acht (!) Strikeouts. Köln produzierte bis dahin lediglich zwei Baserunner durch Walks. Ganz anders die Capitals. Mit drei Runs im zweiten und weiteren drei Runs im dritten Inning lag man schnell 7-0 in Führung, so dass der gegenerische Trainer bei keinem Aus das dritte Inning vorzeitig abbrechen ließ. Durch diesen „Rollover“ wurde die Führung auf 10-0 ausgebaut. Dass der Gegner kein Kanonenfutter sein wollte und sich noch lange nicht aufgegeben hatte, bewies das Kölner Team im vierten und fünften Inning, denn es verkürzte den Rückstand auf 4-10. Tony hatte Jonah im fünften Inning auf dem Mound abgelöst und sich in seinem ersten Einsatz als Pitcher nach ein wenig Anfangsnervosität gut geschlagen.
Im fünften Inning machte unser Team dann gegen den zweiten Kölner Werfer noch einmal Ernst und erzielte gleich zehn Runs. Highlight war sicherlich der zweite Home Run von Lukas, diesmal ein Grand Slam durch einen besonders harten Schlag über den Centerfieldzaun. Dieser Schlag bedeutete bei einem Ergebnis von 20-4 auch das Ende des Spiels.
Unser Team zeigte, dass sich das Training mit Laura und Phillip in den vergangenen Monaten ausgezahlt hat. Besonders auf das aggressive Baserunning hatten die bisherigen beiden Gegner keine Antwort. Alle Spielerinnen und Spieler zeigten sich zudem bisher sehr diszipliniert am Schlag.
In zwei Wochen geht es zum Auswärtsspiel bei den Kapellen Turtles. Ziel ist es, auch danach weiter ungeschlagen zu sein. Mit einer Leistung wie gegen die Cardinals dürften die Chancen auf den dritten Sieg sehr gut stehen.
Egbert Schmidt
Foto: Uli von Homeyer

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien