Split zum Saisonstart der U12-NRW-Liga 2023

25. April 2023
Am letzten Sonntag fand auch der erste Doubleheader der Saison 2023 für das U12-Schüler Team der Bonn Capitals statt. Zu Gast in der Rheinaue waren die Ratingen Goose-Necks.
 
Wie jede Saison spielte ein komplett neu zusammengesetztes Team um die Coaches Katharina Bentler, Jae Yang und Jannik Geldner. 
 
Im ersten Spiel über fünf Innings tat sich das Team schwer, seinen Rhythmus zu finden. Auf dem Mount startete Josua Mertens für Bonn, der dann später von Erik Hambitzer abgelöst wurde. So richtig kamen die Capitals nicht ins Spiel und es stand nach 3 Innings 6:0 für Ratingen. Im 4. Inning konnten die Capitals dann endlich ihre ersten zwei Runs durch Hits von Leonidas Kalaitzidis und Lino Weiß einfahren. Aber Ratingen ließ sich davon nicht beirren und konnte das erste Spiel mit 14:4 gewinnen.
 
Das zweite Spiel lief dann von Anfang an deutlich besser für die Capitals. Noah Yang kam als Starter auf den Mount, der dann später von Phil Kistenbrügge abgelöst wurde. Das Spiel war deutlich ausgeglichener und wurde am Ende sogar richtig spannend. Im letzten Inning unten waren die Bonner am Schlag. Es stand 4:2 für Ratingen bei 2 Aus und Läufer auf erster und zweiter Base. Mehr Druck geht kaum für den Schlagmann, aber ein weites Triple ins Rightfield von Leonidas Kalaitzidis brachte beide Läufer über die Homeplate und ihn selbst auf die dritte Base. Ausgleich und die Chance das Spiel doch noch zu gewinnen. Darauf folgten drei base on balls von Ratingen und so konnten die Caps am Ende das Spiel drehen und gewinnen. 
 
Nächsten Samstag geht es dann in Bonn gegen die Paderborn Untouchables.

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien