U10 Tossball Kids der Bonn Capitals starten erfolgreich in die neue Saison

25. April 2023

Mannschaftsfoto: Hinten links: Viki Petrovic, Romy Dressen, Ethan Armstrong, Linus Moeller; Vorne Links: Rayn Smelik, Noah Seele, Nathan Heid, Liron Strehlow, Leonhard Michels, Christopher Wolber

Das Tossball Team der Caps hat viele neue Talente und seit dem Wintertraining zwei neue Coaches.

Somit war die Saisoneröffnung vor heimischem Publikum gegen die Cologne Cardinals für alle Beteiligten ganz schön aufregend. Die Kids der Caps schafften es in vier von fünf Innings die drei nötigen Aus zu machen, bevor automatisch gewechselt wird, weil ein Team einmal durch die komplette Lineup geschlagen hat. Gleichzeitig gelang es ihnen in der Offensive in drei von vier Innings einmal durch die komplette Lineup zu schlagen. Sowohl offensiv als auch defensiv konnte die gesamte Mannschaft überzeugen und sich somit den ersten Sieg der Saison mit 21:10 sichern.

Im zweiten Spiel waren die Karten neu gemischt, Liz Engler und Lee Lankhorst probierten verschiedene Spieler und Spielerinnen auf unterschiedlichen Positionen aus. Innerhalb der Zeitbegrenzung von 90 Minuten spielten die Kinder ein komplettes Spiel über 7 Innings. Auf beiden Seiten wurden sehr gute Schläge und aber auch sehr gute Plays gemacht, die dazu geführt haben, dass das siebte und letzte Inning beim Spielstand von 20:20 entscheidend wurde. Den Kids der Cards gelang es in der Offensive drei weitere Runs zu scoren. Gleichzeitig behielten sie beim Nachschlag der Capitals einen kühlen Kopf und beendeten das Spiel souverän mit drei schnellen Aus zum Endspielstand 23:20. Ein guter Start in die neue Saison mit einer fairen Siegteilung zwischen Bonn und Köln!


Bild: Neuzugang Leonhard Michels der jüngste Spieler der Mannschaft.

 


Catcher: Christopher Wolber seit 3 Saisons auf seiner Position dabei.

Text: Jessica Moeller
Fotos: Rudolf Stember

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien