Gute Jugendarbeit wird belohnt

23. März 2022
Foto: DBA

Am vergangenen Wochenende sichtete U18-Nationalmannschaftscoach Georg Bull den erweiterten U18-Kader an drei Standorten in Deutschland. Beim Training in Bonn waren 5 Capitals-Spieler mit dabei – Jonathan Bolz, Fritz Hoyer, Eric Kunze, Jakob Schoch und Collin Uzoewulu wurden 5 Stunden lang einem Leistungstest unterzogen, bei dem sie ihr Können unter Beweis stellen durften. Heimlich darf der ein oder andere also darauf hoffen, die Capitals zusammen mit den beiden gesetzten Nationalspielern Noah Lindt und Paul Schmitz bei der U18-Europameisterschaft zu vertreten.

Die konzentrierte Jugendarbeit, bei der sich außer den verantwortlichen Coaches Clemens Cichocki und Marcel Rasquin mit Vinny Ahrens, Sammy Steigert, Simon Reh und Flo Nehring auch Mitglieder des Bundesliga-Teams tatkräftig engagieren, zahlt sich demnach aus. Wir möchten an dieser Stelle auch unseren Sponsoren, die sich besonders in der Jugendarbeit engagieren, noch einmal herzlich danken. Durch die Förderung der BBA (Bonn Baseball Academy) insbesondere durch die Volksbank Köln/ Bonn und die VR-Bank Bonn sind diese Erfolge auch auf deren Engagement zurückzuführen.

 

Gemeinsam gegen Corona

Kategorien