Trainingstag mit Martin Bosy

Am Samstag hatten die Bonn Capitals Coach Martin Bosy von Grappling Development: Stach x Bosy zu Gast. Der Tag stand im Zeichen sensorisch-motorischem Trainings, quasi „zurück zu den Basics“. Grundlagenarbeit aus einer völlig neuen Perspektive erwarteten Spieler der Bundesligamannschaft, der Jugend und der Dritten.

Immer wieder forderte Coach Bosy mit neuen Schlüsselreizen und unbekannten Bewegungsabläufen die gewohnte Trainingsroutine heraus. So wurde der Schwerpunkt auf Hüft- und Rumpfstabilität gelegt und dabei herausgearbeitet, welchen Einfluss diese auf unseren Bewegungsablauf haben, um zukünftig durch gezielte Arbeit noch bessere Ergebnisse beim baseballspezifischen Training erzielen zu können.

Geschult wurde ebenfalls die Reaktionskraft unserer Spieler. Darüber hinaus stand die Analyse von Bewegungsmustern und spezifischer Abläufe im Fokus, um kleinste Fehler zukünftig besser erkennen und vermeiden zu können.

Ein sehr spannender und innovativer Trainingsansatz, aber schaut einfach selbst!

Martin, wir sagen Danke für den tollen Tag!

Coaching by Martin Bosy

Am gestrigen Tag hatten die Bonn Capitals Coach Martin Bosy von Grappling Development: Stach x Bosy zu Gast. Der Tag stand im Zeichen sensorisch-motorischem Trainings, quasi „zurück zu den Basics“. Grundlagenarbeit aus einer völlig neuen Perspektive erwarteten Spieler der Bundesligamannschaft, der Jugend und der Dritten.Immer wieder forderte Coach Bosy mit neuen Schlüsselreizen und unbekannten Bewegungsabläufen die gewohnte Trainingsroutine heraus. So wurde der Schwerpunkt auf Hüft- und Rumpfstabilität gelegt und dabei herausgearbeitet, welchen Einfluss diese auf unseren Bewegungsablauf haben, um zukünftig durch gezielte Arbeit noch bessere Ergebnisse beim baseballspezifischen Training erzielen zu können. Geschult wurde ebenfalls die Reaktionskraft unserer Spieler. Darüber hinaus stand die Analyse von Bewegungsmustern und spezifischer Abläufe im Fokus, um kleinste Fehler zukünftig besser erkennen und vermeiden zu können.Ein sehr spannender und innovativer Trainingsansatz, aber schaut einfach selbst! Martin, wir sagen Danke für den tollen Tag! #MakeItCount #GoCaps #WeAreCapitals

Gepostet von Bonn Capitals am Sonntag, 9. Februar 2020
Scroll to Top