Zweite startet gegen Goose Necks durch

24. April 2022

Hatte unser Zweitbundesligateam gegen das Team aus Wesseling noch mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen, so dass die ersten beiden Spiele der Saison mit 5 zu 21 und 2 zu 5 verloren gingen, erwischte das Team am Wochenende gegen Ratingen einen richtig guten Tag. Sowohl das erste als auch das zweite Spiel konnten mit Mercyrule vorzeitig gewonnen werden. Im ersten Spiel übernahmen Noah Lindt und Jakob Schoch den Job auf dem Mound. Zwar konnten nach einer 4:0 Führung die Goose Necks noch einmal auf 4 zu 4 herankommen, doch dann zogen die Caps mit einer konzentrierten Leistung an der Plate uneinholbar davon.
Im zweiten Spiel machten es die Caps noch besser. Mit lediglich einem Error ließ das Team nur zweimal Runner auf Base kommen und erlaubte den Ratingern keinen einzigen Hit. Offensiv wusste man mit 8 HIts zu überzeugen, so dass man nach nur 5 Innings mit 10 zu 0 gewann. Matthias Schneider verzeichnete als Pitcher sein erstes Complete Game und durfte sich mit dem Team über den ersten Shutout und No-Hitter freuen.

Am kommenden Samstag geht es nach Wuppertal. First Pitch ist 12:00 Uhr.

Gemeinsam gegen Corona

Letzte News

Kategorien