Capitals Workout-Day

Am Samstag, 7. Dezember 2019, stand der gemeinsame Workout-Day des Capitals Baseball Bundesliga-Teams und der Ladies auf dem Plan.

Trainer Clemens Willig von CLEMENSOFIT brachte die Teams mit seinen Einheiten so richtig ins Schwitzen.

Beide Mannschaften starteten ab 9 Uhr mit Faszien- und Mobilitätstraining.
Nach einem spielerischen Warmup gab es noch ein intensives funktionelles Training.

Nach der Mittagspause ging es dann am Nachmittag mit Kraftausdauer- und Athletik-Training weiter, wo Schnelligkeit, Flexibilität und auch Konzentration im Mittelpunkt standen.

Und auch, wenn das Programm mindestens so anstrengend war, wie es sich liest, war für unsere Athleten nach diesen fünf Einheiten noch nicht Schluss:

Von 16 Uhr bis 18 Uhr stand noch ein Hot Iron Workout im Robinson Wellfit an. Auch bei diesem kräftezehrenden Ganzkörpertraining mit der Langhantel zogen alle Teams noch einmal voll mit und zeigten, was auch in der Offseason noch in ihnen steckt.

Instagram
Facebook
Twitter
Scroll to Top