BL-Damen müssen beide Spiele gewinnen

27. August 2020

Die Damen der Bonn Capitals spielen am Samstag um 13:00 und 15:30 Uhr in der heimischen Rheinaue gegen die Neunkirchen Nightmares und müssen beide Spiele gewinnen, um weiterhin im Rennen für die Deutsche Meisterschaft zu bleiben.

In der verkürzten Saison lief es bisher durchwachsen für diese junge Mannschaft. In der Hinrunde konnten die Caps von den bisher sechs ausgetragenen Partien nur zwei für sich entscheiden. Am vergangenen Wochenende mussten sie sich zwei Mal dem amtierenden Meister aus Wesseling geschlagen geben, nachdem sie im ersten Spiel bis zum vorletzten Spielabschnitt noch geführt hatten. Durch diese zwei Niederlagen rutschten sie in der Tabelle auf den letzten Platz und stehen jetzt mit dem Rücken zu Wand.

In der Hinrunde gab es eine Siegteilung in Neunkirchen denkbar knapp mit 5:3 und 3:4. Durch zwei Siege gegen die zweitplatzierten Nightmares würden die Bundesliga-Damen sich wieder ins Rennen für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft bringen, denn dafür qualifizieren sich nur die zwei besten Teams der Bundesliga Nord und Süd.

Jessica Moeller

Gemeinsam gegen Corona

Letzte News

Kategorien