Dramatische Niederlage

10. Juni 2022

Die Capitals haben den erneuten Einzug ins Finale des Champions Cups knapp verpasst. In einem erneut dramatischen Spiel verloren sie 5:6 gegen Parma.

Anfangs sah es nicht gut aus für die Capitals. Denn sie lagen schnell 0:4 zurück und hatten fast keine Chance gegen Parmas Pitcher Luis Lugo, der schwer schlagbar schien. Bonns Starting Pitcher Christian Tomsich dagegen hatte so seine Probleme mit der italienischen Offensive und musste drei Runs hinnehmen. So übernahm bereits im zweiten Inning Maurice Wilhelm. Der zeigte seine Championship Qualitäten – er läuft in großen Spielen immer zur Hochform auf. Zwar gelang Parma noch ein Homerun, aber das war es in der regulären Spielzeit. Wilhelm und dann Zach Dodson hatten die Offensive im Griff. Bonn kam offensiv im fünften Inning furios zurück. Riccardo Migliore kam per Walk auf Base, und Nick Miceli schlug den Ball über den Leftfield Zaun zum Two-Run-Homerun. Nur noch 2:4. Gleiches Szenario wenig später: Eric Brenk per Walk auf Base und Wilson Lee schlug seinerseits einen Two-Run-Homerun. Das war der Ausgleich zum 4:4.

Die weiteren vier Innings dominierten die Pitcher. Und so mussten erneut Extra-Innings entscheiden. Dort dürfen beide Teams Läufer auf die erste und zweite Base stellen vor dem ersten Schlagmann. Parma nutzte das zum 4:6. Doch die Chance für Bonn war noch greifbar. Nach Double von Eric Brenk punktete Danny Lankhorst und es waren weiter Läufer auf Base 2 und 3. Doch Parma gelang das entscheidende dritte Strikeout.

Headcoach Max Schmitz war zwar wie alle anderen im ersten Moment enttäuscht, doch wie schon das ganze Turnier stolz auf sein Team. „Wir fighten immer bis zum Schluss, meine Mannschaft kommt erneut zurück und unterliegt nur knapp. Schade, aber wir wollen nun das nächste Spiel um Platz drei gewinnen.“

Das Spiel um die Bronzemedaille findet morgen um 15 Uhr statt. In Finale um 19 Uhr stehen sich Amsterdam und Titelverteidiger Parma gegenüber.

Foto: Thomas Schönenborn

Gemeinsam gegen Corona

Letzte News

Kategorien