U 10 Tossball holt sich die Meisterschaft

29. September 2023

U10 Tossball Kids der Capitals beenden Saison als Tabellenerster

 

Vergangenes Wochenende(23.09.2023) spielte der Nachwuchs der Caps seinen letzten Doubleheader der Saison in Düsseldorf gegen die Spielgemeinschaft der Senators und Alligators.

Das erste Spiel des Tages startete spannend, auf beiden Seiten wurden schnell die nötigen Aus gemacht. Auf Gastgeberseite platzte der Knoten zuerst, die Spielgemeinschaft ging mit 4:0 in Führung. Die Capitals antworteten mit fünf Runs im nächsten Halbinning zum neuen Spielstand von 4:5. Daraufhin scorten die Senators und Alligators zwei Runs zum 6:5. Im vierten Inning hielten die Gastgeber die Capitals zu Null und erzielten ihrerseits im Nachschlag vier weitere Runs. Ab da schien bei der Spielgemeinschaft alles zu klappen. In den letzten beiden Innings brachten sie vier weitere Runs aufs Scoreboard und spielten eine sehr solide Defense. Auch vier Bonner Runs reichten nicht, um das Spiel noch umzudrehen. Endspielstand 14:9 für die Gastgeber.

So hatten sich die Bonn Capitals das nicht vorgestellt, gewinnen macht halt mehr Spaß als verlieren. Also starteten die Caps dementsprechend motiviert ins zweite Spiel des Doubleheaders. Gleich im ersten Spielabschnitt schlugen sie einmal durch die Lineup und erzielten insgesamt 7 Runs. Auch die Defensive war im zweiten Spiel hellwach und ließ nur zwei Runs der Senators/ Alligators zu. Zwei weitere Innings durch die komplette Lineup brachten zwölf zusätzliche Runs nach Hause zum Zwischenstand 19:3 für Bonn nach drei gespielten Innings. Mit vier weiteren Runs im 4. Inning wurde die Führung auf 23:3 ausgebaut, hier war für die Spielgemeinschaft aus Düsseldorf und Solingen nichts mehr zu holen. Beendet wurde dieses Spiel vorzeitig mit einem „3 up 3 down“ in der Bonner Defense.

Eine faire Siegteilung beendet die Saison 2023. Mit insgesamt 17 Siegen und nur 3 Niederlagen spielte das U10 Tossball Team der Capitals eine überragende Saison. Die Kinder der Caps haben dieses Jahr viel dazu gelernt, sind zusammen gewachsen und hatten oft Gründe zum Jubeln. Herzlichen Glückwunsch an diese wirklich tolle Mannschaft, die zurecht Meister in der U10 NRW Liga geworden ist.

Vielen Dank an alle Eltern und Großeltern, die das Tossball Team diese Saison immer an allen Ecken unterstützt und überall hin begleitet haben.

 

Jessica Moeller

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien