Split – U12 holt einen Sieg gegen Köln und eine knappe Niederlage

12. Mai 2023

Bereits am 29.04.2023 traf unser U12-Team auf die Paderborn Untouchables. Schnell wurde klar, dass Paderborn ein sehr starker Gegner ist, dem unsere jungen Caps an diesem Tag nicht viel entgegensetzen konnten. Sowohl die Offensive als auch die Defensive konnte gegen die stark aufspielenden Gegner diesmal leider nur an Erfahrung gewinnen und zwei Niederlagen kassieren.

Aber das Team hat weiter an den Schwächen gearbeitet und hart trainiert. Das Team wirkte dann wie ausgewechselt, als es am vergangenen Wochenende (06.05.2023) gegen die Cologne Cardinals in Köln spielte.

Am Schlag konnte das Team direkt von Beginn an überzeugen. Im ersten Spiel machte Noah Yang den Auftakt als Leadoff Hitter, der mit einem schönen Hit auf die 3. Base gelang. Auch Franz Rack, Lino Weiß, Jonathan Ropers und Benjamin Berlemann gelangen schöne Hits. Überzeugend am Schlag waren vor allem auch Leonidas Kalaitzidis, der den Ball zweimal an den Outfieldzaun schoss und Phil Kistenbrügge, der mit einem Inside-the-Park-Homerun punktete.

Auf dem Mount starteten die Capitals das erste Spiel mit Phil Kistenbrügge, der eines seiner besten Spiele ablieferte. Er konnte gegen die Cardinals bei 4 Innings Pitched und 20 Batters Faced, ganze 8 Strikeouts auf seinem Konto verbuchen. So stand es nach 4 Innings 5:4 für die Capitals. Nach weiteren 5 Runs für die Caps im oberen 5. Inning übernahm Noah Yang den Mount und konnte das Spiel mit einem Sieg von 10:6 für die Capitals beenden.

Das zweite Spiel startete Leonidas Kalaitzidis auf dem Mount und tat es Phil wie im ersten Spiel gleich. Er pitchte 3 Innings, warf bei 13 Batters Faced insgesamt 7 Strikeouts und ließ so den Cardinals kaum eine Chance den Ball zu treffen. Auch am Schlag konnten die Capitals wieder punkten. Josua Mertens übernahm im 4. Inning bei einem Spielstand von 7:1 für die Capitals den Mount. Leider fand er nicht so richtig ins Spiel. Die Kölner konnten 5 Runs aufholen. Es wurde nochmal richtig spannend. Am Schluss übernahm dann nochmal Erik Hambitzer den Mount. Aber auch er konnte nicht verhindern, dass die Kölner am Ende glücklich im unteren 5. Inning den Ausgleich und sogar den Siegpunkt über die Homeplate brachten. Ballgame 8:7 für die Cardinals.

Die Enttäuschung war am Ende natürlich groß, aber das Team hat an diesem Samstag eine große Entwicklung gemacht und alle im Team können stolz auf diese Leistung sein. Auch wenn am Ende der zweite -wohl verdiente- Sieg an diesem Tag ausblieb.

Fotos: Marc Ropers

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien