Kaderplanungen in der Endphase

19. Februar 2023

Mit drei Neuzugängen vervollständigen die Bonn Capitals ihren Kader für die Saison 2023. Yanni Orfanidis, Daniel Aldrich und Luis Martin heißen die drei neuen Spieler. Bereits seit längerem steht Titus von Kapff als Neuzugang fest.

Orfanidis ergänzt die Pitcherriege der Capitals. Der 23-jährige Grieche ist Nationalspieler seines Landes und hat einige Jahre im College in den USA gespielt. „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei den Capitals und dass ich Teil dieses so erfolgreichen Teams werde“, so Orfanidis. Daniel Aldrich blickt schon auf eine lange Karriere in den Independent Leagues in den USA u.a. bei Santa Fe, Houston Apollos und San Rafael zurück. Der 32-jährige Outfielder gilt vor allem als Verstärkung für die Offensive. Beim WBC Qualifier 2022 in Regensburg spielte er für die deutsche Nationalmannschaft. „Ich bin stolz, dass ich zu den Capitals komme, denn jeder möchte gerne zu einem siegreichen Team stoßen. Beim Titelverteidiger zu spielen heißt für mich: Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir weiter erfolgreich sind.“

Nachlegen werden die Capitals auch im Infield. Der 20-jährige Luis Martin ist Venezolaner mit spanischem Pass, der zuletzt bei den Dortmund Wanderers war. Er ist Third Baseman und Catcher. Trotz seiner Jugend hat er schon viel internationale Erfahrung, spielte in den U13 und U18 Teams von Venezuela und Spanien. „Für mich ist der Wechsel zu den Capitals ein weiterer wichtiger Schritt in meiner Karriere und ich werde alles geben für das Team.“

Für Bonns neuen Headcoach Wilson Lee und Sportdirektor Florian Nehring, unterstützt von Max Schmitz, gehen die Planungen für die neue Saison damit in die Endphase. Im März sind einige Vorbereitungsspiele geplant, die neue Saison beginnt dann gleich mit einem Kracher: Am 1. und 2. April ist Vizemeister Paderborn in der Rheinaue zu Gast.

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien