Capitals haben neuen Headcoach

22. Februar 2024

Die Bonn Capitals haben einen neuen Headcoach für die Baseball Bundesliga verpflichtet: Stan Exeter ist ein 53-jähriger Baseballexperte mit 26 Jahren Erfahrung im US-Collegebaseball. Er wird im März nach Bonn kommen und seine Arbeit aufnehmen.

Exeter stammt aus Pennsylvania, USA, und hat an der Arcadia University, dem Swarthmore College – wo er 2010 Coach of the Year war – und dem Ursinus College die Baseballteams gecoacht. Am Ursinus College führte er die Bears zu ihrem erfolgreichsten Jahr 2017, als sie die Centennial Conference Playoffs erreichten. Bonn wird seine erste Auslandsstation, auf die er sich sehr freut: „Nachdem ich Bonn und die Capitals letztes Jahr besucht habe, haben mich der Verein und die Erfolge sehr beeindruckt. Als sich dann die Chance ergab, hier zu coachen, habe ich gerne zugesagt. Es ist mir eine Ehre, in diesem Verein zu arbeiten.“

Bonns Vorsitzender Mirko Heid sagt: „Wir sind froh, dass wir mit Stan einen sehr erfahrenen Trainer für unser Programm gefunden haben. Er passt super zu unserem Verein und bringt alles mit, um unser sportliches Konzept erfolgreich umzusetzen.“

Die Besetzung des Trainerpostens ist eine Schlüsselposition. Parallel haben Max Schmitz und Florian Nehring an der Verpflichtung neuer Spieler gearbeitet. Hier wird es in Kürze Vollzugsmeldungen geben.

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien