Saisonauftakt der Damen

Am Montag, den 1.Mai startete die Saison der Capital Ladies gegen die Hagen Chipmunks. Zum Saisonauftakt konnten die Damen einen Sieg in den Bonner Rheinauen verzeichnen. Auch beim zweiten Spiel führten die Bonnerinnen als das Spiel aufgrund des immer stärkeren Regens abgebrochen werden musste.

Um 13 Uhr startete das erste Spiel und endete mit einem 8-13 für die Capitals. Offensive zeigten die Caps Ladies, nach zwei schwachen ersten Innings, eine starke Leistung. Im dritten offensiven Inning konnten dabei 10 Runs verzeichnet werden. Insgesamt konnten im gesamten Spiel 13 Hits erreicht werden. Besonders in der Offensive zu erwähnen sind Lee Lankhorst und Jana Grünes, die beide neben einem Single auch einen Triple erzielen konnten. Auch in der Defensive konnten die Caps die Hagener in Schacht halten. Zum Einen durch die gute Pitcherleistung von Christina Dose und Janna Dose zum Anderen durch gute Leistungen im Feld wie bspw. zwei caught stealings.

Das zweite Spiel musste nach dem dritten Inning aufgrund des Wetters abgebrochen werden. Aber auch hier lagen die Bonnerinnen bereits mit 1-3 in Führung. Das Nachholspiel folgt am 03.September.

Für die Bonnerinnen ein erfolgreicher Start in die Saison.

 

Scroll to Top