2022 U-22 WOMEN’S SOFTBALL EUROPEAN CHAMPIONSHIP

28. Juni 2022

Seit Sonntag, dem 26.06.2022 findet in Kunovice (Czech Republic) die diesjährige U-22 WOMEN’S SOFTBALL EUROPEAN CHAMPIONSHIP statt.

Für Team Germany mit am Start ist unsere Bundesligaspielerin Lee Lankhorst. Ebenfalls in den Kader geschafft hatte es eigentlich auch Stina Elstermeier. Leider musste Stina aber aus privaten Gründen bereits vor Turnierbeginn wieder abreisen. Wir sind unheimlich stolz auf eure Nominierungen in den Kader der Deutschen U-22-Nationalmannschaft.

In den Gruppenspielen konnte sich das Team Germany gegen Polen (1:10) und Israel (1:14) durchsetzen, musste sich aber gegen ein starkes Team aus den Niederlanden mit 0:8 geschlagen geben.

Lee hat bisher absolute Top Leistungen zeigen können. Allein in den ersten 3 Gruppenspielen hatte sie bei 9 At bats 5 Hits, davon 2 Doubles und unglaubliche 3 Homeruns! Sie scorte selbst 5 Runs und sammelte mit ihren Schlägen bisher bereits 8 RBIs.

Als Pitcherin kam Lee bisher im Gruppenspiel gegen Polen für 3 Innings zum Einsatz. Dabei konnte sie 5 Strikeouts für sich verbuchen. Im weiteren Verlauf kam Lee sowohl an First Base als auch Second Base zum Einsatz.

Wer der nächste Gegner von Team Germany sein wird, wird heute im Laufe des Tages ermittelt. Wer sich einen Überblick über den Spielplan und die bisherigen Ergebnisse verschaffen möchte, kann dies auf der Website von WBSC EUROPE unter folgendem Link tun:

https://www.wbsceurope.org/en/events/2022-u-22-womens-softball-european-championship/home

Dort findet ihr alle Infos zu den teilnehmenden Teams, dem aktuellen Turnierverlauf sowie den geplanten Spielen mit den Links für die Livestreams.

Den Spielplan könnt ihr hier einsehen:

https://www.wbsceurope.org/en/events/2022-u-22-womens-softball-european-championship/schedule-and-results

Wir wünschen dem gesamten Team Germany weiterhin viel Erfolg. Go Germany!

Go Lee!

 

Gemeinsam gegen Corona

Letzte News

Kategorien