Lee Lankhorst ausgezeichnet

22. May 2018

Beim Softball-Länderpokal der Juniorinnen wurde Lee Lankhorst als Best Pitcher ausgezeichnet.  Bei dem zweitägigen Turnier in Neunkirchen spielten die Auswahlmannschaften aus NRW, Bayern und Baden-Württemberg zunächst jeweils vier Vorrundenspiele gegeneinander. Lee pitchte zweimal gegen Baden-Württemberg und ging im ersten Spiel über die komplette Länge von sieben Innings. Dieses Spiel wurde knapp mit 3:1 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen BaWü zeigte Team NRW eine überzeugende Offensivleistung und gewann  mit 18:3, so dass Lee lediglich drei Innings auf dem Wurfhügel verbrachte. Im Finale ging es gegen die Auswahlmannschaft aus Bayern, die mit 12:5 besiegt werden konnte. Auch hier war Lee Alleinunterhalterin auf dem Mound, ging erneut über die kompletten sieben Innings und war entscheidend am Turniersieg für Team NRW beteiligt. 20 Innings gepicht, 24 Strike outs und ein ERA von 1,40 – mehr als überzeugende Zahlen, um den Award Best Pitcher zu verdienen. Die Bonn Capitals gratulieren Lee zu dieser herausragenden Leistung.