4. Mannschaft wird ungeschlagen Meister

13. Oktober 2023

Das hat es bei den Capitals noch nicht gegeben: Team Bonn Capitals IV sichert sich ohne eine einzige Niederlage in der Bezirksliga die Meisterschaft und steigt in die Landesliga auf.

Die Meisterschaft stand schon drei Spieltage vor Ende der Saison fest, aber natürlich wollten die Jungs von Trainer Yanni Orfanidis die weiße Weste behalten. Und so galt es in den Spielen gegen Solingen und Zülpich (auswärts) und zu Hause gegen Wesseling, noch mal alles in die Waagschale zu werfen. Den stärksten Gegner Solingen schlug das Bonner Team knapp mit 9:5 und mit Zülpich machten sie beim 21:8 kurzen Prozess. Und so fanden sich im heimischen Stadion viele Zuschauer ein, um dabei zu helfen, den Deckel gegen Wesseling drauf zu machen. Lange sah es auch souverän aus, doch am Ende wurde es noch mal knapp – doch es reichte. Mit 10:9 siegte Bonn Capitals IV und krönte sich ungeschlagen zum Meister der Bezirksliga. Die anschließende Feier fiel natürlich feucht-fröhlich aus.

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien