U10 Tossball Team überzeugt gegen Ratingen

19. August 2023

U10 Tossball Team überzeugt gegen Ratingen⁸

Am vergangenen Samstag (19.08.2023) empfing der Nachwuchs der Caps die Goosenecks aus Ratingen in der Rheinaue. Nach drei schnellen Aus in der Defensive packten die Bonner ihre Schläger aus. Zum ersten Mal diese Saison schafften sie es sogar neun Runs in einem Inning zu erzielen, was nur möglich ist, wenn der letzte Batter einen Homerun schlägt oder erläuft. Defensiv wurden die nötigen Aus gemacht und die schlagstarke Offensive der Gastgeber erhöhte den Spielstand von Inning zu Inning, sodass das Spiel nach vier Spielabschnitten mit dem Spielstand 25:10 vorzeitig beendet wurde.

 

Im zweiten Spiel des Doubleheaders gingen die Tossballer der Goosenecks zunächst mit vier Runs in Führung, jedoch folgte die Antwort der Caps sofort. Auch in diesem Spiel waren die schlagstarken Capitals nicht zu stoppen und erzielten jedes Inning mindestens sechs Runs. Während die Bonner elf von zwölf möglichen Aus machen konnten, wurden im gesamten Spiel lediglich drei Batter der Bonner ausgemacht. Eine überzeugende Leistung vor heimischem Publikum! Auch dieses Spiel wurde nach 4 Innings vorzeitig beendet mit 25:8.

 

Am kommenden Wochenende reisen unsere Kids nach Marl zu den Sly Dogs, gegen die in der Hinrunde der Saison beide Spiele gewonnen werden konnten. Ziel ist es die Tabellenspitze zu verteidigen und mit zwei Siegen im Gepäck zurück zu kommen.

 

Jessica Moeller

Kategorien

Sponsoring