U10 Tossball Kids der Caps holen zwei souveräne Siege in Ratingen (30:10 und 27:13)

5. Mai 2023

Nach dem geglückten Saisonstart in der Rheinaue gegen die Cologne Cardinals am vergangenen Wochenende, ging es nun für die Tossball Mannschaft nach Ratingen zu den Goosenecks. Mit den Eltern als Coaches im Gepäck starteten die Kinder der Capitals stark in der Offensive, erzielten insgesamt acht Runs im ersten Inning. Während sie es in der Verteidigung mehrere Male schafften die Gegner mit drei schnellen Aus zu Null zu halten, scorten sie in den Folgeinnings fröhlich weiter. Starke Schläge gepaart mit gutem Baserunning brachten insgesamt 30 Runs auf das Scoreboard. In der Defensive zeigten die Kinder teils erstaunliche Plays, machten insgesamt 14 Aus- sowohl aus der Luft, als auch an den Bases und liessen nur 10 Runs der Gastgeber zu, zum Endspielstand 30:10 nach 5 gespielten Innigs.

Im zweiten Spiel des Tages konnten die Tossball Kids mit vier Runs ins Spiel starten, doch die Antwort der Goosenecks folgte sofort. Mit sechs gescorten Runs gingen erstmals die Ratinger in Führung. Ein Positionstausch in der Defense der Capitals ab dem zweiten Inning brachte Ruhe rein und führte zu einem „Three up-Three down-Inning“. Ab da nahmen die Caps das Spiel in die Hand und gaben es nicht mehr her. Insgesamt machten die Bonner 15 legale Aus und spielten wie die Großen. Gleichzeitig erzielten sie jedes Inning mindestens vier Runs, in einigen Spielabschnitten sogar mehr. Ein souveräner Auftritt dieser noch sehr jungen Mannschaft! Die Kinder haben einen tollen Spirit gezeigt, sich gegenseitig angefeuert und viel dazu gelernt. Das zweite Spiel wurde ebenso vorzeitig durch Mercy Rule beendet und ging an die Capitals mit dem Endspielstand 27:13.

Jessica Moeller

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien