Blue Clays Schulmeister 2016

29. Juni 2016

White-ClaysWie im letzten Jahr trugen auch in diesem Jahr die Gemeinschaftsgrundschule Oedekoven, deren beide Teams als Black Lions und Orange Lions antraten, und die Gemeinschaftsgrundschule Witterschlick, die als Blue Clays und White Clays antraten, am 28. Juni ihre sommerliche Schulmeisterschaft im Teeball aus. Im zu Ende gehenden Schuljahr waren sie in Zusammenarbeit mit den Kottenforst Saints von Pfr. Andreas Schneider und Marcel Rasquin im Schulunterricht und einer AG auf das Turnier vorbereitet worden. Zum Abschluss wurden dann insgesamt 6 Spiele unter der fachmännischen Leitung unseres Headcoaches BJ Roper Hubbert und Pitcher Wilson Lee ausgetragen, in denen sich schließlich die Blue Clays als Sieger durchsetzten. Die spannenste Begegnung ereignete sich zwischen den Blue und White Clays, als die Blue Clays im letzten Inning 14:12 führten, die White Clays aber bei 2 Aus mit Runnern auf 2 und 3  und ihrem besten Batter am Schlag die Chance hatten, mit einem guten Hit doch noch das Spiel zu wenden. Doch der hohe Flyball wurde mit einem Diving-Catch von den Blue Clays aus der Luft gefangen. Der MVP des Turniers wurden jedenfalls sofort gedraftet.
Es war ein wundervoller Vormittag, die Kinder hatten viel Spaß und hier und da konnte von unseren Coaches ein Talent gesichtet werden, das nun ernsthaft überlegt, mit dem Baseballspielen anzufangen. Schön wär’s. Wer noch nicht sicher ist, kann ja an unseren Sommercamps teilnehmen.
Nähere Infos hierzu: https://www.capitals.de/sommercamps

Gemeinsam gegen Corona

Letzte News

Kategorien