Schüler Toss-Ball-Mannschaft mit deutlichen Siegen

Unsere Schüler Toss-Ball-Mannschaft absolvierte am zweiten Spieltag der noch jungen Saison das Auswärtsspiel gegen ein kombiniertes Team der Solingen Alligators und der Kapellen Turtles.

Das wie im vergangenen Jahr von Katharina Bentler und Paul Schmitz betreute Team wollte nach den zwei Auftaktniederlagen vor den Sommerferien gegen die sehr starken Düsseldorf Senators unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, nachdem man ja im vergangenen Jahr die NRW-Meisterschaft im Toss-Ball feiern durfte.

Dies gelang im Baseballstadion Weyersberg voll und ganz!

Spiel 1 ging mit 20-0 nach nur vier gespielten Innings an die Capitals, Spiel 2 entschied unser Team nach fünf Innings mit 18-6 für sich. Anschließend spielten beide Mannschaften bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen noch zwei weitere freundschaftliche Extra-Innings, um noch ein wenig mehr Spielpraxis in dieser – Corona bedingt – erneut verkürzten Saison zu bekommen.

Im ersten Spiel überzeugte insbesondere die obere Hälfte des Lineups der Capitals: Pete, Max, Phil und Paul sammelten jeweils vier Hits in vier at-bats.

Auch unsere Feldverteidigung stand perfekt und ließ insgesamt nur zwei Baserunner des Gegners zu. Insbesondere Leonidas überzeugte an Shortstop mit einigen schönen Plays.

In Spiel 2 hatte sich der Gegner einiges vorgenommen und lag nach dem ersten Inning mit 5-2 in Führung. Unsere Mannschaft ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen, übernahm in der oberen Hälfte des zweiten Innings wieder die Führung und baute diese im Anschluss kontinuierlich aus. Diesmal waren Phil, Paul, Constantin und Mark mit je vier Hits erfolgreich. Bis auf das Auftaktinning ließ die Defensive wenig zu und beendete das zweite Spiel auch noch mit einem blitzsauberen 6-4-3 Double Play zum vorzeitigen Sieg.

Coaches, Spielerinnen und Spieler und auch die zahlreich mitgereisten Eltern waren erleichtert, dass das Team trotz der langen Trainingspause in den Sommerferien eine durchweg gute Leistung zeigen konnte. Als nächstes steht am 5. September um 11 Uhr das Rückspiel gegen die Spielgemeinschaft Solingen/Kapellen in der heimischen Rheinaue an.

Facebook
Instagram
Twitter
Scroll to Top