Jugend-VL mit Split gegen Paderborn

2. Mai 2019

Nachdem die Jugendmannschaft in den ersten Spielen nicht wirklich gefordert wurde, hieß der Gegner am 01. Mai Paderborn Untouchables. Die Bonner stellten sich also auf zwei enge Spiele ein und gingen hochmotiviert in die Partien.

Spiel 1 nahm dann aber ganz schnell einen anderen Verlauf, zu dominant waren Pitching (Jakob Schoch und Matthias Schneider) und Hitting der grün-gelben. Die Gäste kamen lediglich durch Walks auf Base und konnten im gesamten Spiel nur zwei Hits verzeichnen. Im Gegensatz dazu zeigte die Heimmannschaft ihre volle Schlagkraft: 11 Hits wurden in 5 Innings erzielt, ganze fünf mal landete das Spielgerät hinter der (Schülerfeld-) Outfieldbegrenzung. Matthias Schneider, Collin Uwoezulu und Jonathan Bolz mit einem Solo-Homerun, Eric Kunze mit einem 3-Run-Homerun und Fritz Hoyer konnte wieder einen GrandSlam-Homerun schlagen. 13-2 lautete das Ergebnis, und die Bonner konnten zufrieden in die Mittagspause starten.

Den negativen Aspekt des deutlichen Sieges konnten sich die Zuschauer dann im zweiten Spiel des Tages ansehen: nicht wirklich zu 100% fokussiert startete man in die zweite Partie, spielte ein wenig zu lässig und lag folgerichtig mit 2-6 nach zwei Innings zurück. Zu spät wurde registriert, dass die richtige Einstellung Voraussetzung für Siege im Baseball ist, und die 1-Mann-Offensive der Paderborner namens Max Danzer konnte mit drei Homeruns 6 der insgesamt 7 Runs nach Hause schlagen. Mit nur 4 erzielten Hits musste man sich am Ende mit 5-7 geschlagen geben. Eine durchaus vermeidbare Niederlage, die jedoch einen wahrscheinlich lehrreichen Effekt haben wird.

Trotzdem konnte bei gutem Wetter und entspannter Atmosphäre attraktiver Baseballsport (insgesamt 8 Homeruns) genossen werden, die nächsten Spiele der Jugend-VL werden am 11.05. gegen die Cologne Cardinals in der Rheinaue ausgetragen.

Für die Capitals spielten: Julius Racek (H), Henri Heitmann (R), Eric Kunze (2H, 2R, 4RBI), Mariano Kremer (H, 2R, RBI), Christoph Noelle (H, 3R), Matthias Schneider (H, 3R, 2RBI), Fritz Hoyer (4H, 2R, 5RBI), Jakob Schoch (H, R), Jonathan Bolz (2H, 2R, 4RBI), Collin Uwoezulu (H, 2R, RBI).

Foto: Andreas Schneider

Gemeinsam gegen Corona

Letzte News

Kategorien