Deutlicher Sieg zum Auftakt

30. September 2017

Mit einem Blitzstart und einer 3:0 Führung schon im ersten Inning und einem letztlich deutlichen 11:2 sind die Bonn Capitals in das zweite Finale ihrer Historie gestartet. Dabei zeigten sich die Bonner Schlagleute der so hoch gelobten Offensive der Hausherren aus Heidenheim weit überlegen. Insgesamt 17 Hits gelangen ihnen, bei nur 7 der Heideköpfe gegen Bonns Pitcher Sascha Koch. Mit einem so sicheren Erfolg hatte niemand gerechnet, umso erfreuter waren Team und Fans auf der Tribüne.

Den Capitals gelang genau das, was zuletzt ein wenig gefehlt hatte: Sie nutzten ihre Chancen und produzierten reihenweise erfolgreiche Schläge. Es ging nicht ums Spektakuläre, sondern ein sauberer Basehit nach dem anderen fand den Weg durch Heidenheims Verteidigung. Natürlich waren auch ein paar besondere Schläge dabei, etwa das Double von Maurice Wilhelm, mit dem zwei Punkte durch BJ Roper-Hubbert und Daniel Lamb-Hunt zur frühen 3:0 Führung reinkamen. Oder das Double von BJ Roper-Hubbert zum 8:2. Die Capitals punkteten stetig und im sechsten Inning überragend. Fünf Runs musste Heidenheims Pitcher Ricky Torres und Julius Spann allein in dem Inning hinnehmen. Da stand s 10:2 und das Spiel war entschieden.

Sascha Koch warf souverän und mit der Vorsicht, die gegen die starke Offensive der Heideköpfe notwendig war. Das brachte ihm zwar ungewohnte 5 Walks ein, aber dafür nur zwei Runs in sieben Innings. Eric Brenk erledigte auf dem Mound den Rest. Offensiv zeigte sich Eddie Stommel, der in den Playoffs zu großer Form aufgelaufen ist, mit drei Hits und drei Runs als der stärkste. Bemerkenswert und ein Zeichen für den stetigen Schlagkontakt: Jeder Spieler der Capitals hatte mindestens eine Hit zu  verzeichnen.

Morgen um 14 Uhr geht´s weiter, auch im Livestream unter www.baseball-bundesliga.de.

 

Archive

Kategorien