Toss-Baller splitten gegen Wesseling

12. April 2018

Parallel zum Bundesligaspiel der Capitals gegen Paderborn starteten die Bonner Toss-Baller am 7. April in die Saison 2018. Gäste waren die Wesseling Vermins zum ersten Doubleheader des Jahres.

Im ersten Spiel konnten die Capitals einen 8:0 Rückstand mit sechs eigenen Runs im ersten Inning schnell verkürzen. Nach einer verbesserten Defensivleistung und nur einem zugelassenen Punkt im dritten Inning übernahmen die Bonner Toss-Baller mit 11:14 erstmals die Führung. Einen Dreipunkterückstand im 4. Inning egalisierten die Capitals und gingen mit einem Run in Führung. Vier Punkte der Vermins brachten die schlagkräftige Offensive der Bonner in eine gute Ausgangsposition zum Finale im 5. Inning. Mit 22:21 sicherte sich das Team der Capitals am Ende den Walk-Off Sieg.

Spiel 2 war in den ersten drei Innings geprägt durch starke Defensivleistungen auf beiden Seiten. Im zweiten Inning blieben beide Mannschaften ohne Punkt, anschließend eroberten sich die Capitals mit einem Triple Play direkt das Schlagrecht zurück. Von 5:1 verkürzten sie auf 5:4. Bei zwei Outs waren alle Bases besetzt. Mit dem dritten Out an der ersten Base wendeten die Vermins jedoch einen Rückstand ab. In den abschließenden zwei Innings erhöhte Wesseling das Ergebnis. Die Bonner Toss-Baller konnten nicht an die starke Offensive aus dem ersten Spiel anknüpfen und verloren am Ende mit 14:6.

„Gerne hätte ich beide Spiele gewonnen. Wir haben insgesamt noch Luft nach oben. Ich bin mit unserem Auftakt aber zufrieden, auch weil wir im ersten Spiel nach einem 8:0 Rückstand wieder zurück ins Spiel gefunden haben. Die defensiven und offensiven Erkenntnisse von heute helfen uns bei der Vorbereitung auf die nächsten Spiele“, resümierte Trainerin Katharina Bentler.

Am kommenden Wochenende steht der erste Auswärts-Doubleheader auf dem Spielplan. Ab 10.00 Uhr spielen die Bonner Toss-Baller bei den Neunkirchen Nightmares. Im Anschluss startet Trainerin Katharina Bentler als Spielerin mit dem Softball-Team in die Bundesliga-Saison.