Lee Lankhorst Best Pichterin 

11. June 2017

Das NRW-Auswahlteam der Juniorinnen hat am letzten Wochenende den Länderpokal gewonnen. Die Capitalsspielerin Lee Lankhorst wurde als beste Pitcherin ausgezeichnet und nach einer Sichtungsmaßnahme in die Nationalmannschaft berufen.

Team NRW konnte sich beim Länderpokal der Juniorinnen in Deggendorf in den Vorrundenspielen zweimal gegen Baden-Württemberg durchsetzten. Gegen Bayern gab es einen Split, die wiederum selbst gegen Baden-Württemberg eine Punktteilung erreicht hatten, so dass es im Finale für NRW zum Aufeinandertreffen mit Bayern kam, in dem sich NRW mit 8:4 durchsetzen konnte. Lee kam in allen fünf Spielen zum Einsatz und überzeugte sowohl offensiv (7 Runs, 4 RBI´s, 3 Singles, 2 Doubles, 1 Triple) als auch defensiv. Mit einem ERA von lediglich 1.92 und den meisten Strike outs per Inning wurde sie als beste Pitcherin des Turniers ausgezeichnet. In der anschließenden 2-tägigen Sichtung der Juniorinnen-Nationalmannschaft konnte Lee ebenfalls überzeugen, so dass sie in den Kader der Nationalmannschaft für die Europameisterschaft in Tschechien berufen wurde. Die Bonn Capitals gratulieren Lee zu diesen Auszeichnungen.