Gegen Mainz soll’s klappen

20. March 2018

Die Vorbereitung der Bonn Capitals hat bisher doch sehr unter der Witterung gelitten. Der erneute Wintereinbruch führte zur Absage des Spiels gegen Solingen, und das Training auf weißem statt grünem Untergrund ist auch schwierig. Doch am kommenden Samstag soll es klappen mit dem finalen Vorbereitungsspiel gegen die Mainz Athletics. Um 12 Uhr geht’s los in der Rheinaue.

Vorher sind die Capitals bei einem ihrer Sponsoren zu Gast, der Firma Bonngas. Einige Spieler werden dort beim BBQ Opening  dabei sein, vor allem aber auch die legendäre Grillcrew der Capitals. Am Sonntag folgt der traditionelle Besuch bei den Telekom Baskets, wo die Capitals in jedem Jahr kurz vor Saisonbeginn eingeladen sind und bei den Basketballfans für Baseballsport Werbung machen können – viele Basketsfans kommen vor allem nach Saisonende der BBL gerne in die Rheinaue, um weiter Spitzensport zu sehen.

Der Saisonauftakt der Bonn Capitals ist am Ostersonntag. 1. April, ab 12 Uhr gegen die Dohren Wild Farmers. Wie gewohnt mit Doubleheader.