Schüler in action

4. May 2018

Am vergangenen Wochenende fand ein Vorbereitungsturnier für den Länderpokal in Paderborn statt. Neben einer Berliner Auswahl mit Teilen der letztjährigen Deutschen Nationalmannschaft reisten auch Teams aus Holland (Amsterdam Kings), ein amerikanisches Team (Ambassadors aus Ramstein), sowie die Tschechische Nationalmannschaft an. Auch die Westfalenbande war mit einer Allstar-Gruppierung mit von der Partie. Darüber hinaus suchte nicht nur das U12-NRW-Team bei diesem Event seinen endgültigen Kader, sondern auch die DBA, die gleich mit zwei Teams an den Start ging und aus noch 28 Spielern seinen 18-Mann-Roster festgelegen wollte. Es wurden erstklassige Spiele auf sehr hohem Niveau ausgetragen.

Jack Schuman und Finn Keuper haben es beide in die NRW-Auswahl und darüber hinaus in den endgültigen Kader der Deutschen U12-Nationalmannschaft geschafft. Beide werden Ende Juni an der Europameisterschaft in Budapest teilnehmen. Auch Simeon Lindt hat es in diesem Jahr in die NRW-Auswahl geschafft. Für die Bonner Schüler beginnt an diesem Samstag die Saison. Ebenso wie unsere Bundesliga wird das Capitals Little League Team ab 12 Uhr gegen Solingen antreten. Kommt vorbei und unterstützt unsere Teams!