Testspielserie gegen U23

18. July 2017

Die U23-Nationalmannschaft bereitet sich am Stützpunkt Bonn auf die Europameisterschaft vom 7. bis 13. August in Tschechien vor – und will nach harten Trainingstagen abends gegen die Bonn Capitals testen. Wenn das Wetter mitspielt, sind drei Testspiele angesetzt: Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, 25.-27. Juli, jeweils um 18.30 Uhr. Ein lauer Sommerabend im Stadion Rheinaue beim Lieblingssport und mit Burger und Drinks: Die Fans sind herzlich eingeladen.

Das Team von Headcoach Tom Gillespie hatte zuletzt an der Prag Baseball Week teilgenommen, um sich einzuspielen, und dort einige Niederlagen einstecken müssen. Aber der Feinschliff soll ja auch erst jetzt in Bonn erfolgen, um gestärkt zur EM zu fahren. Die wird eine Premiere für eine deutsche U23-Auswahl, da der DBV mit den ältesten Nachwuchsspielern erstmals einen Mannschaft U23 stellt. Aus Bonn sind Pitcher Sascha Koch und Infielder Danny Lankhorst im Aufgebot.